Mit vorgehaltener PistoleRäuber überfällt Möbelgeschäft in Grötzenberg

Lesezeit 1 Minute
14916200EB5CD369

Pistole Symbolbild

Grötzenberg – Die Polizei fahndet nach einem Räuber, der am Dienstagmittag ein Möbelgeschäft in der Nümbrechter Ortschaft Grötzenberg überfallen hat. Mit gezückter Pistole forderte er Bargeld. Er konnte mit seiner Beute entkommen. Die Polizei berichtet, dass der Mann gegen 12.10 Uhr das Geschäft an der Hammermühler Straße betrat und einen Angestellten mit der Faustfeuerwaffe bedrohte.

Er erbeutete nur einen geringen Bargeldbetrag. Zu Fuß flüchtete er in Richtung Grötzenberger Straße. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen nach dem Mann, die Beamten konnten ihn aber nicht finden. Er soll etwa 1,60 Meter groß und 30 Jahre alt sein. Er trug bei dem Überfall schwarze Kleidung und eine Baseballkappe.

Die Kripo fragt, wer den Gesuchten am Dienstag in Grötzenberg und Umgebung beobachtet hat. Hinweise sollen dem Kommissariat 1 gemeldet werden, 02261 8199-0. (ag)

Rundschau abonnieren