NümbrechtUnbekannte schlagen 21-Jährigen zusammen und rauben ihn aus

Lesezeit 2 Minuten
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Nümbrecht – Am Sonntagabend ist ein 21-Jähriger auf der Wiehler Straße von drei Unbekannten zusammengeschlagen und ausgeraubt worden.

Dabei wurde er leicht verletzt und von einer Anwohnerin, die er um Hilfe bat zur ambulanten Behandlung in das Waldbröler Krankenhaus gebracht.

Gegen 20.15 Uhr sei der Geschädigte auf dem Weg zu einem Zigarettenautomaten gewesen, als er im Bereich der Einmündung Wiehler Straße/ Driescher Straße auf die Unbekannten traf. Die drei Männer standen an den dortigen Glascontainern und tranken Bier, als sie ohne Vorwarnung den 21-Jährigen packten und auf ihn einschlugen. Anschließend flüchteten die Angreifer in Richtung Feuerwehr. Der Geschädigte vermisste nach der Attacke sein Bargeld.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den drei Tatverdächtigen machen können. Einen der Männer schätzt der Geschädigte auf ein Alter von 26 - 28 Jahren. Er war schlank, etwa 185 cm groß und hatte einen ungepflegten, löchrigen Vollbart.

Bekleidet war er mit einer dunklen Hose sowie einem dunklen Kapuzenpullover. Der zweite Täter war etwa 30 Jahre alt, kräftig gebaut und ebenfalls 185 - 190 cm groß.

Er hatte leicht wellige, an den Seiten kürzer geschnittene Haare, trug einen Schnurrbart sowie eine dunkle Jacke. Der dritte Tatverdächtige war mit 20 - 22 Jahren deutlich jünger, etwa 170 cm groß und hatte einen schlanken Körperbau. Auch er trug dunkle Kleidung.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red)

Rundschau abonnieren