Drabenderhöher Gasthof LangGasthof „Teufelsküche“ stellt den Betrieb ein

Lesezeit 1 Minute
Teller Essen

Symbolbild

Drabenderhöhe – Der Drabenderhöher Gasthof Lang stellt zum Jahresende den Betrieb ein. Zuletzt firmierte das Traditionslokal unter dem Namen „Teufelsküche“ und war nur noch an den Wochenenden als Speiselokal geöffnet.

Wie Seniorchefin Christel Lang ankündigt, gibt es noch zwei Weihnachtsfeiern, zudem kann man am zweiten Weihnachtstag und am Silvesterabend einen Tisch reservieren, dann ist endgültig Schluss.

„Leider ist es so, es ging nicht mehr“, sagt die Gastronomin. Auch der eingeschränkte Betrieb sei nicht mehr wirtschaftlich gewesen. Wie es mit dem Haus an der Drabenderhöher Hauptkreuzung weitergeht, ist ungewiss, schon seit längerer Zeit bemüht sich die Familie Lang vergeblich um einen Pächter oder Käufer.

Das Haus befindet sich seit mehr als 150 Jahren in Familienbesitz. Früher betrieb die Familie am zentralen Standort gegenüber der Kirche neben der Schankwirtschaft auch eine Sattlerei und eine Bäckerei. Unter dem Namen „Zur Dorfschänke“ wurde das Lokal 40 Jahre lang vom Ehepaar Rainer und Christel Lang geführt. 2005 stieg Sohn Rolf als gelernter Koch in den Betrieb ein. Im Juli 2011 übernahm er mit Ehefrau Petra die Regie. (tie)

Rundschau abonnieren