Abo

St. Nikolaus in WipperfürthDie neuen Majestäten im Pfarrzentrum gekrönt

Lesezeit 2 Minuten
Krönung der neuen Bezirksmajestäten mit Vize-Bürgermeister Heribert Berster (l.) und Präses Pastor Lambert Schäfer (4.v.l.).

Krönung der neuen Bezirksmajestäten mit Vize-Bürgermeister Heribert Berster (l.) und Präses Pastor Lambert Schäfer (4.v.l.).

Wipperfürth – Die Spannung unter den Schützen im Saal steigt. Gleich wird Thomas Ufer, Bundesmeister des Bezirksverbands Wiipperfürth, die Namen der neuen Bezirksmajestäten verkünden. Die Sieger werden den Verband, in dem sieben Schützenbruderschaften aus Wipperfürth, den Wipperfürther Kirchdörfern und Frielingsdorf zusammengeschlossen sind, ein Jahr lang repräsentieren.

Am Samstagabend haben sich die Schützen nach der Heiligen Messe zum Bezirksfest im Wipperfürther Pfarrheim versammelt. Anfang April fand das Bezirksschießen der Schützen und der Majestäten der Vereine in Frielingsdorf statt. Um die eigenen Prinzen und Könige zu unterstützen, besuchten auch die Mitglieder der Vereine diese Veranstaltung. Zum ersten Mal seit vielen Jahren findet die Krönung aufgrund des schlechten Wetters nicht draußen vor der Kirche St. Nikolaus statt. „Aber wir machen jetzt das Beste daraus.“, meint Ufer. Zwischen lautem Jubel und Applaus verkündete er die Ergebnisse. „Mit Blick auf die kommenden Majestäten möchte ich genauso viel Spaß und Freude bei der Vertretung des Bezirksverbandes wünschen“, sagte der stellvertretende Bürgermeister Wipperfürths, Heribert Berster.

Die Sieger

Beim Bezirkskönigsschießen siegt Rolf Kemmerich (Frielingsdorf) mit 23 Ringen. Zweiter wird Dietmar Ringler (Hämmern, 22 Ringe), Dritte Julia Rörig (21 Ringe).

Beim Bezirksprinzenschießen gewinnt Artur Besruck (Wipperfürth, 19 Ringe). Zweiter wird Lukas Ackerschott (Kreuzberg, 18 Ringe) vor John Käsbach (18 Ringe).

Beim Bezirksschülerprinzenschießen gewinnt Jannik Löhr (Hämmern, 29 Ringe) vor Moritz Kaula (Kreuzberg, 27 Ringe) und Dominik Truhöl.

Bei der Bezirkswanderkette sichert sich Thier mit 557 Ringen Platz 1, vor Frielingsdorf mit 553 Punkten und Wipperfeld mit 530 Punkten.

Beim Schülerschützenpokal gewinn Thier mit 421 Ringen, auch der Jungschützenpokal geht mit 512 Ringen nach Thier.

Beim Damenpokal gewinnt die Wipperfeld mit 587 Ringen. Beim Altschützenpokal gewinnt die Frielingsdorf mit 595 Ringen.

Bei der Einzelmeisterschaft Jugend siegt Tom Theunissen.

Bei der Einzelmeisterschaft Schützen gewinnt Robin Berster. Bei der Einzelmeisterschaft aufgelegt macht Michael Stoppach den ersten Platz.

Bei den Rundenwettkämpfen gewinnt bei den Schülern Thier, bei den Schützen Thier 1, bei den Alt-Senioren 1 Agathaberg 1, bei den Alt-Senioren 2 Wipperfeld 2 , bei den Alt-Senioren 3 die Kreuzberg 2 und bei den Kleinkaliber-Schützen siegen die Schützen aus Frielingsdorf.

Rundschau abonnieren