20-Jährige bei Unfall schwer verletztFeuerwehr befreit Reichshoferin aus Auto-Wrack

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

In einem Gebüsch an der steil abfallenden Böschung kam der Kleinwagen zum Stehen.

Allinghausen – Schwere Verletzungen hat am Diebstagabend eine 20 Jahre alte Autofahrerin aus Reichshof-Berghausen davongetragen, nachdem sie gegen 19.15 Uhr auf der Allinghausener Straße mit ihrem Kleinwagen verunglückt war. Erst nachdem die Freiwillige Feuerwehr eine Öffnung zur Rettung der Verletzten geschaffen hatte, konnte die eingeschlossene Frau aus ihrem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, so hieß es von der Polizei am Unfallort, war die Fahrerin – von Berghausen kommend – in Fahrtrichtung Allenbach am Ende einer Linkskurve nach rechts von der Straße abgekommen und mit der hinteren linken Fahrzeugseite gegen einen Baum geprallt. Dort kam der Kleinwagen in einem Gebüsch an der steil abfallenden Böschung zum Stehen.

Mit etwa 30 Einsatzkräften waren die Löschgruppe aus Mittelagger und der Löschzug West an der Unfallstelle. Nach Einschätzung von Einsatzleiter Markus Bechstein hatte die 20-Jährige Glück im Unglück: „Wäre sie mit der Fahrertür gegen den Baum geprallt, hätte sie den Unfall möglicherweise nicht überlebt.“ Für die Rettung und die Unfallaufnahme musste die Straße rund 90 Minuten gesperrt werden. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Rundschau abonnieren