70 Einsatzkräfte alarmiertFeuer in Mehrfamilienhaus in Oberagger

Lesezeit 1 Minute
In einer Wohnung im Erdgeschoss war das Feuer ausgebrochen, das die Feuerwehr bald gelöscht hatte.

In einer Wohnung im Erdgeschoss war das Feuer ausgebrochen, das die Feuerwehr bald gelöscht hatte.

Reichshof-Oberagger – Dem schnellen Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr ist es zu verdanken, dass der Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Spicherstraße in Reichshof-Oberagger am Freitag rasch gelöscht worden ist.

Rund 70 Einsatzkräfte waren kurz nach 9.30 Uhr alarmiert worden. Die Feuerwehr rückte unter Leitung von Brandoberinspektor Markus Bechstein, Einheitsführer in Oberagger, aus. 

Rettungsdienst vorsorglich alarmiert

Vorsorglich war auch der Rettungsdienst nach Oberagger beordert worden. Unter schwerem Atemschutz drangen die Kameraden in die brennende Wohnung im Erdgeschoss ein. Diese war am Freitag ungenutzt.

Die Feuerwehrmänner hatten die Flammen rasch unter Kontrolle, so dass sich der Brand nicht auf die übrigen Wohnungen in dem Gebäude ausbreiten konnte. Bechstein berichtete, dass bei dem Feuer keine Personen zu Schaden gekommen seien. Hausnachbarn hätten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. So auch die Frau, die das Feuer bemerkt und die Feuerwehr gerufen hatte. Zur Ursache des Feuers konnte er nichts sagen. Das müsse die Polizei klären.

Rundschau abonnieren