Abo

Drei VerletzteZwei Autos kollidieren auf A4 bei Reichshof

Lesezeit 1 Minute
Eines der beteiligten Fahrzeuge blieb nach der Kollision auf dem Dach liegen.

Eines der beteiligten Fahrzeuge blieb nach der Kollision auf dem Dach liegen.

Reichshof – Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A4 sind am Montagabend gegen 22.35 Uhr zwischen den Anschlussstellen Eckenhagen und Bergneustadt in Fahrtrichtung Köln drei Personen verunglückt, die vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurden.

Nach Angaben der Polizei vor Ort sei nach der ersten Auswertung des Spurenbildes ein 38-jähriger Mann aus Wiehl mit seinem Ford kurz hinter dem Parkplatz Hasbacher Höhe von der Überholspur auf den rechten Fahrstreifen gewechselt und dort mit einem BMW kollidiert, der mit einem 19-Jährigen und einer 22-jährigen Beifahrerin, beide aus Siegen, besetzt war. Über die Unfallursache gebe es derzeit noch keine Erkenntnisse. Auf einer Länge von mehr als 100 Metern bedeckten die Fahrzeugtrümmer beide Fahrspuren und den Standstreifen.

Beide Autos sind offenbar mit hoher Geschwindigkeit über die Autobahn geschleudert, ehe der BMW am Straßenrand und der Ford auf dem Dach im Graben liegenblieb. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der nur leicht verletzte Wiehler anfangs sogar eine Kontrolle im Krankenhaus abgelehnt haben soll, wurden die Insassen des BMW schwer verletzt. Die Autobahn war für zwei Stunden voll gesperrt und es entstand ein Rückstau von rund zwei Kilometern.

Rundschau abonnieren