Ein letztes Mal aufs GrünGolfclub Oberberg beendet außergewöhnliche Saison

Lesezeit 2 Minuten
Die Bruttosieger (v.l.): Tim Foik, Dr. Karsten Grimmel, Dr. Tim Daniel Rossenbach. Es fehlt Victor Bogdan.

Die Bruttosieger (v.l.): Tim Foik, Dr. Karsten Grimmel, Dr. Tim Daniel Rossenbach. Es fehlt Victor Bogdan.

Reichshof-Hassel – Mit einer Rekordbeteiligung beim letzten Turnier des Jahres ging beim Golfclub Oberberg ein Jahr zu Ende, das von Corona und viel Niederschlag geprägt war. Am Ende einer trüben und nasskalten Woche war dann aber pünktlich zum Start des Saisonabschlussturniers die Sonne zurück: 92 Golferinnen und Golfer gingen beim letzten Turnier des Jahres auf dem Platz in Reichshof-Hassel an den Start.

Wegen des großen Zuspruchs und der großen Zahl an Teilnehmern hatte der Club eigens ein beheiztes Zelt auf der Terrasse des „Restaurant 19“ errichten lassen. Nach fünf Stunden standen die Bruttosieger mit Tim Foik, Dr. Karsten Grimmel, Dr. Tim Daniel Rossenbach und Victor Bogdan fest.

Bayerisches auf dem Golfplatz

Golfkleidung wurde gegen Dirndl, Trachtenjanker und Lederhosen eingetauscht. Beim bayerisches Grillbuffet nutzte Spielführer Hubert Beckmann die Siegerehrung als Rahmen für einen Rückblick auf die nun beschlossene Saison und erinnerte an Turniere mit großen Teilnehmerzahlen, die fast so entspannt abgelaufen waren wie in der Vor-Corona-Zeit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Einen Ausblick auf die kommende Saison gab Head-Greenkeeper Rudolf Weiser. Er stellte ein Projekt für das kommende Jahr vor: „Auf großen Flächen sollen nachhaltige Blumenwiesen entstehen, die die bisherigen seitlichen Streifen ergänzen“, berichtet der Golfclub. „Für die zur Realisierung notwendigen Mittel füllte sich die dazu aufgestellte Spendenbox im weiteren Verlauf erfreulich.“ (r)

Rundschau abonnieren