Abo

ReichshofPolizei sucht Enkeltrick-Betrügerin

Lesezeit 1 Minute
121851684

Symbolbild

Reichshof – Am 24.06. wurde ein Seniorenpaar (84 und 88 Jahre) Opfer des sogenannten Enkeltricks und übergab eine hohe Summe an Betrüger.

Die Eheleute erhielten nach Polizeiermittlungen gegen 14 Uhr einen Anruf einer weiblichen Person. Die Anruferin gab ich als Enkelin aus und gab an für den Kauf einer Eigentumswohnung kurzfristig eine größere Summe Bargeld zu benötigen. Im weiteren Verlauf erhielt das Ehepaar auch Anrufe von angeblichen Mitarbeitern ihres Geldinstituts sowie von einem Notar, die alle die Geschichte der "Enkelin" bestätigten. Letztendlich übergaben die Eheleute um 17 Uhr eine hohe Summe an eine unbekannte Frau, die sich als Freundin der Enkelin ausgab. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die Polzei fragt: wer hat vor oder nach 17 Uhr im Raum Hunsheim verdächtige Fahrzeuge evtl. auch Taxiunternehmen bemerkt? Die Polizei sucht nach einer etwa 1,50 - 1,60 Meter großen Frau, etwa 30-40 Jahre alt, dunkle, nach hinten gekämmte Haare. Sie trug einen roten Pullover mit kurzen Ärmeln und einen dunklen Rock. Sie war im Bereich Berghausener Straße/Pastor-Göbel-Weg unterwegs.

Hinweise bittet die Polizei an das Kriminalkommissariat 3 in Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990 zu richten.

Rundschau abonnieren