Überschlag auf ZubringerMann bei Unfall in Höhe Schönenbach leicht verletzt

Lesezeit 1 Minute
UnfallReichshof

Auf dem Autobahnzubringer in Höhe Schönenbach hat es am Montagmorgen einen Unfall gegeben.

Schönenbach – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen gegen 6.30 Uhr auf dem Autobahnzubringer in Höhe der Reichshofer Ortschaft Schönenbach ist ein 36-jähriger Reichshofer leicht verletzt worden. Der Mann wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Aus noch ungeklärter Ursache war der Fahrer eines Nissan Micra auf dem Zubringer vom Sengelbusch-Kreisel in Fahrtrichtung Gummersbach-Derschlag unmittelbar hinter der Autobahnanschlussstelle Reichshof/Bergneustadt nach rechts von der regennassen Fahrbahn abgekommen. Er querte die Beschleunigungsspur etwa in einem 45-Grad-Winkel und prallte in die steile Böschung. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Nach Angaben der Polizei vor Ort hat sich der Fahrer selbst aus dem Wagen befreien können und den Notruf getätigt. An dem Auto entstand erheblicher Sachschaden, es musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Beschleunigungsspur verkürzt werden.

Rundschau abonnieren