Abo

UnfallRadfahrer bei Zusammenstoß mit Traktor in Reichshof schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
VURadfahrerTrecker

Der Rennradfahrer kollidierte am Sonntagnachmittag mit dem Frontgewicht aus Beton eines Traktors.

Reichshof – Am Sonntagnachmittag gegen 13.25 Uhr hat sich ein 30-jähriger Radfahrer aus Olpe in der Ortschaft Tillkausen (Gemeinde Reichshof) bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Traktor schwerst verletzt. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle von einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Köln-Merheim geflogen.

Traktorfahrer erleidet Schock

Der Mann war als letzter in einer Dreiergruppe mit seinem Rennrad auf der Hustener Straße von Hespert kommend in Richtung Drolshagen-Halbhusten unterwegs gewesen. In einer scharfen Rechtskurve am Ortsausgang von Tillkausen wurde er auf der abschüssigen Straße aus bisher noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn getragen und kollidierte dort mit dem Frontgewicht aus Beton einer landwirtschaftlichen Zugmaschine, die einen vollen Heuladewagen im Schlepp hatte. Deren 62-jähriger Fahrer aus Reichshof erlitt einen Schock.

Das könnte Sie auch interessieren:

Einer der beiden vorausfahrenden Radfahrer schilderte, dass sie zwar „flott“ unterwegs gewesen seien, aber keine Probleme gehabt hätten, an dem Trecker vorbeizukommen: „Und dann haben wir nur einen lauten Knall gehört.“ Der 30-Jährige trug einen Helm, er war auf der Unfallstelle ansprechbar. Die Hustener Straße war für mehr als eine Stunde voll gesperrt.

Rundschau abonnieren