Vorsitzender der DorfgemeinschaftFabian Rohlender genießt das Leben in Blankenbach

Lesezeit 1 Minute
Beim Spaziergang mit Hündin Ivory hält Fabian Rohlender gerne in der Natur inne.

Beim Spaziergang mit Hündin Ivory hält Fabian Rohlender gerne in der Natur inne.

Blankenbach – Tischlermeister Fabian Rohlender ist zwar ein im Jahr 2004 Zugezogener in Blankenbach, doch er fühlt sich in Reichshof absolut angekommen. Inzwischen ist er Vorsitzender der Dorfgemeinschaft und liebt es, mit Hündin Ivory von seiner Werkstatt am Dorfrand ein Stück den Berg hochzuwandern. Denn dort gibt es nicht nur die Möglichkeit, je nach Tagesform, Rundwege von zwanzig Minuten bis hin zu zwei Stunden auszusuchen, sondern der Spaziergänger hat auch einen fantastischen Blick auf Blankenbach selbst, in Richtung Sinspert, Lepperhof und Eckenhagen.

Ganz besonders genießt Fabian Rohlender es, von dort aus in Muße den Sonnenuntergang über Sinspert zu betrachten. Manchmal nimmt er sich für eine kurze Auszeit ein Buch mit: Fantasyliteratur entführt ihn zwar in andere Welten, doch die Schönheit der Natur um sich herum nimmt er auch immer wahr: „Ein Stück weiter auf einer Wiese gibt es einen Baum, der, wenn er belaubt ist, wie ein Herz aussieht.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Diesen Baum hat der Reichshofer schon in allen Jahreszeiten fotografiert, verrät er, bevor er sich wieder auf den Weg zurück in sein Dorf macht, das er so mag, weil „es zentral liegt und doch genau richtig versteckt im Tal.“

Rundschau abonnieren