Alkoholisierter FahrerAuto kommt von der Fahrbahn ab und prallt in Haus

Lesezeit 1 Minute
unfall_mitttelagger2

Mit hohem Tempo prallte der Wagen auf die Hauswand.

Reichshof – Schwer verletzt wurde ein 33-jähriger Autofahrer bei einem missglückten Überholmanöver in Reichshof-Mittelagger. Als er gegen 19.45 Uhr am Ortseingang auf der Eckenhagener Straße ein Auto überholen wollte, verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen, kam laut Polizei nach links von der Straße ab und wurde im Vorgarten durch aufgewühltes Erdreich etwas abgebremst. Mit immer noch hoher Geschwindigkeit prallte er gegen den Vorbau eines Wohnhauses. Der ältere Audi A6 Kombi prallte in die Hauswand.

Der Fahrer kam, so die Polizei, schwer verletzt ins Krankenhaus. Er war nicht angeschnallt und alkoholisiert. Zudem war sein Fahrzeug nicht zugelassen und er hat keinen Führerschein.

Die Besitzer des Hauses erholten sich schnell vom ersten Schreck. Sie haben die Hoffnung, ihr Heim trotz der Risse im Eingangsbereich betreten zu können. Die Feuerwehr verstärkte den Vorbau mit Stützen und noch am Abend nahm ein Statiker das Gebäude in Augenschein. (klü)

Rundschau abonnieren