Abo

Streit in der RB 25Zugverkehr nach Polizeieinsatz in Oberberg wieder planmäßig

Lesezeit 1 Minute
rb25 gummersbach symbol

RB 25 (Symbolbild)

Engelskirchen – Wegen polizeilicher Ermittlungen in einem Zug der RB 25 ist  es am Mittwochvormittag zu Ausfällen und Verspätungen gekommen. Das hat die  Deutsche Bahn mitgeteilt.

Laut Polizei hatte gegen 9 Uhr ein 21-Jähriger aus Meinerzhagen eine 20-jährige Frau unsittlich berührt. Daraufhin wehrte sich die Frau und informierte einen Zugbegleiter von dem Übergriff, der seinerseits die Polizei hinzuzog. 

Die Beamten stiegen am Bahnhof in Engelskirchen-Ründeroth zu, nahmen die Ermittlungen auf und schrieben schließlich eine Strafanzeige gegen den 21-Jährigen.

Der Einsatz dauerte bis  halb zehn. Danach konnten die Züge der Linie RB25, die während er polizeilichen Ermittlungen in Bahnhöfen gewartet hatten,  ihre Fahrten wieder aufnehmen.

Rundschau abonnieren