B 256Vier Frauen bei Unfall in Oberberg schwer verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Unfall_Denklingen

Bei diesem Unfall auf der B256 sind am Donnerstagabend vier Frauen verletzt worden. 

Denklingen/Hermesdorf.  – Vier Frauen im Alter zwischen 15 und 54 Jahren sind am Donnerstagabend bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 256 zwischen Denklingen und Waldbröl verletzt worden.

Nach Polizeiangaben war gegen 20 Uhr eine 41-Jährige aus Windeck mit ihrem Mitsubishi-Kombi in Richtung Hermesdorf unterwegs, als sie etwa 200 Meter vor dem Ortseingang aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit dem Audi einer 27-Jährigen aus Waldbröl zusammenstieß.

Neuer Inhalt

Ein schwerer Unfall zwischen Denklingen und Waldbröl am Donnerstagabend.

Der Aufprall war so stark, dass ein Rad des Kombi abriss, der Reifen von der Felge gezogen wurde und 100 Meter vom Fahrzeugwrack entfernt am Straßenrand liegen blieb. Zwei Notärzte und die Besatzungen von vier Rettungswagen kümmerten sich um die Verletzten.

Die Windeckerin war so in ihrem Fahrzeug eingekeilt, dass die Feuerwehr, die mit 30 Einsatzkräften aus Denklingen und dem benachbarten Waldbröl-Thierseifen anrückte, das Dach des Fahrzeugs komplett abtrennen musste, um an die Verletzte zu kommen.

Mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

Die 27-jährige Fahrerin des Audi und die 54-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die 15-jährige Beifahrerin der Windeckerin kam mit leichten Verletzungen davon.

Neuer Inhalt

Die Autos trafen mit großer Wucht aufeinander.

Für die Feuerwehrleute aus Denklingen war es der zweite belastende Einsatz an diesem Tag. Erst am Mittag waren sie zum Ortsausgang von Denklingen gerufen worden, wo ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer von der Straße abgekommen, gegen eine Hauswand geprallt und so in seinem Wagen eingeklemmt war, dass die Feuerwehr ihn herausholen musste.

Raus aus den durchgeschwitzten Klamotten

Er war mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen worden. Der Denklinger Löschzugführer Frank Bohlien meinte an der zweiten Unfallstelle: „Ich bin gespannt, wann wir heute aus unseren durchgeschwitzten Klamotten kommen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Das dauerte noch bis zum späten Abend, denn sie Bundestraße blieb für drei Stunden gesperrt bis das Unfallteam der Polizei seine Ermittlungen vor Ort abgeschlossen hatte, die demolierten Fahrzeuge abgeschleppt und die Fahrbahn durch die Feuerwehr gereinigt war. 

Rundschau abonnieren