Beinverletzungen26-Jähriger bei Treckerfete in Waldbröl angefahren

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Am Samstag waren bei dem Treffen rund 400 Trecker aus verschiedenen Epochen zu sehen.

Waldbröl – Angetrunken saß nach Angaben der Polizei ein 54-Jähriger aus Wenden auf seinem Traktor, der am Samstagabend gegen 21 Uhr zur Treckerfete nach Waldbröl-Bech wollte. Doch als er auf die Wiese in dem Ort fuhr, sagt die Polizei, habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dieses streifte einen 26-Jährigen, der ebenso aus Wenden angereist war und das Traktorentreffen besucht hatte. Anschließend krachte der Trecker erst gegen einen Wohnwagen und danach gegen ein Auto, das einem 34-jährigen Wendener gehört.

Dieser Mann befand sich im Wohnwagen, überstand den Unfall jedoch unverletzt. Der 26-jährige erlitt dagegen Verletzungen am Bein und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an und kassierten den Führerschein.

1500 Schaulustige auf dem Gelände

Nach Angaben der Veranstalter um André Simon vom „Team Bech“ wird die Treckerfete in der Waldbröler Bech am heutigen Sonntag fortgesetzt. Diese gilt als eines der größten Traktorentreffen in der Region: Am gestrigen Samstag waren dort rund 400 Trecker aus verschiedenen Epochen zum Beispiel bei Wettbewerben im Baumstammziehen zu sehen. Nach Angaben von Team Bech kamen rund 1500 Schaulustige auf das Gelände in dem kleinen Ort. Es ist die zehnte Treckerfete dort.

Rundschau abonnieren