Abo

Neuer Ort gesuchtOldtimer-Treffen und -Teilemarkt kehrt Waldbröl den Rücken

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Oldtimer in einer Reihe. (Symbolfoto)

Waldbröl – Auch in diesem Jahr wird es am 3. Oktober in Waldbröl weder ein Oldtimer-Treffen, noch einen Teilemarkt für historische Fahrzeuge geben. Das hat jetzt der Veranstalter Michael Kappenstein mit geteilt.

Waldbröl: Nach Corona-Absage nun neuer Ort für Oldtimertreffen gesucht

Hatte es im vergangenen Jahr nur den Teilemarkt gegeben, so habe er für ein Oldtimer-Treffen im Stadtzentrum kein grünes Licht von der Stadt bekommen, sagt Kappenstein. Zur Zeit seiner Anfrage seien große Veranstaltungen aufgrund der Corona-Verordnung schwierig zu organisieren gewesen, daher habe man eine Absage empfohlen, sagt dazu Fachbereichsleiter Eckhard Becker im Rathaus – auch mit Blick auf städtische Veranstaltungen. „Die haben wir genau deswegen abgesagt – wir wollten in Sachen Corona kein Risiko eingehen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Er sei nun aber auf der Suche nach einer anderen Stadt oder Gemeinde in der Region, die künftig Veranstaltungsort werden wolle, kündigt unterdessen Michael Kappenstein an. Allerdings werde es wohl erst im kommenden Jahr eine solche Veranstaltung geben. (höh)

Rundschau abonnieren