RuhestörungPolizei nimmt mutmaßlichen Betrüger in Waldbröl durch Zufall fest

Lesezeit 1 Minute
1491860098202E98

Symbolbild

Waldbröl – Die Polizei hat durch Zufall einen gesuchten Mann ausfindig gemacht. Wie die Beamten am Donnerstag mitteilten, rückten sie am Montag gegen 22 Uhr zu einer Ruhestörung durch Randalierer in der Schillerstraße aus. Zwar hatten die Störenfriede den Ort schon verlassen, aber bei der Fahndung nahm die Polizei einen 31-Jährigen fest, der per Haftbefehl gesucht wurde.

Eine Polizeistreife hatte den Mann in der Nähe mit einer anderen Person angetroffen. Dabei stellte sich heraus, dass gegen ihn zwei Haftbefehle vorlagen und zudem Staatsanwaltschaften aus mehreren Bundesländern nach ihm fahndeten.

Mann hat wohl mit Rohrreinigungsfirma betrogen

Er hatte im Jahr 2018, als er noch in Morsbach gemeldet war, eine Rohrreinigungsfirma gegründet. Es dauerte nicht lange, da trafen bei der Oberbergischen Polizei mehr als 30 Ermittlungsverfahren ein, in denen der Firma zumeist Wucher und Betrugsdelikte vorgeworfen wurden. Der Mann war aber nicht mehr in Morsbach und hatte sich zwischenzeitlich abgemeldet. Das Amtsgericht Waldbröl schickte den Mann in Untersuchungshaft. (red)

Rundschau abonnieren