Vier Kinder im KrankenhausSchwerer Unfall mit sieben Verletzten in Waldbröl

Lesezeit 1 Minute
Unfall-B256-Waldbroel

Aus noch ungeklärter Ursache sind die zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen.

Waldbröl – Bei einem Verkehrsunfall sind am Mittwochabend in Waldbröl die sieben Insassen der beiden beteiligten Autos teils schwerst verletzt worden. Zu den Unfallopfern gehören vier Kinder.

Laut Polizeibericht befuhr ein 28-jähriger Waldbröler mit seinem PKW die B 256 von Hermesdorf kommend in Richtung Innenstadt. Auf einem geraden Straßenstück stieß er frontal mit dem Van einer Waldbröler Familie zusammen. Darin befanden sich die 31- und 40-jährigen Eltern sowie die zwei-, drei- fünf- und siebenjährigen Kinder. 

Die insgesamt 32-köpfige Besatzung von sieben Rettungswagen und vier Notarztwagen kümmerte sich um die Verletzten. Die Feuerwehr war mit den Einheiten Waldbröl, Thierseifen und Heide vor Ort und musste zwei eingeklemmte Insassen freischneiden.

Zwei Erwachsene wurden mit dem Hubschrauber in die Klinik in Köln-Merheim gebracht, ein Kind in die Unfallchirurgie des Jung-Stilling-Krankenhauses in Siegen. Die anderen werden im Gummersbacher Krankenhaus behandelt. Der Sachschaden wird mit 20.000 Euro beziffert. (tie)

Rundschau abonnieren