WaldbrölMann nach Karnevalsfeier niedergestochen – drei Verdächtige festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Tatort_Hochstzrasze_16_(11)

In Waldbröl wurde ein Mann mit Stichverletzungen gefunden.

Waldbröl – Niedergestochen und dabei lebensgefährlich verletzt wurde in der Nacht zum Freitag ein 41-Jähriger Mann in Höhe der evangelischen Kirche von vermutlich drei jugendlichen Angreifern. Die Tatverdächtigen, 16, 18 und 20 Jahre jung, wurden bereits kurz nach der Tat festgenommen, die Staatsanwaltschaft Bonn ermittelt wegen versuchten Mordes.

Weitere Angaben werde es derzeit nicht geben, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Dr. Karen Essig. Die Kölner Polizei hat derweil eine Mordkommission eingerichtet. So bleibt vorerst das Motiv der Tat im Dunkeln.

Fest steht offenbar bislang, dass der 41-Jährige, das spätere Opfer, gegen 0.30 Uhr von einer Karnevalsveranstaltung auf dem Nachhauseweg war, als ihn die Täter vor einem Haus auf der Hochstraße, unmittelbar gegenüber der Kirche überfielen und mit mehreren Messerstichen lebensgefährlich verletzten.

Die Anwohner des Tatortes bekamen davon nichts mit, obwohl die benachbarte Waldapotheke sogar Notdienst hatte. Das Opfer soll sich noch bis zur Gaststätte „Römer“ geschleppt haben, was aber von Polizei und Staatsanwaltschaft nicht bestätigt wird. Die mutmaßlichen Täter sollen zuvor in einer Disko gewesen sein. 

Rundschau abonnieren