Wegen beschmierter WahlplakateCDU Oberberg stellt Strafanzeige gegen Unbekannt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Beschädigte Wahlplakate. (Symbolbild)

Oberberg – Die CDU Oberberg hat Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet, nachdem vor allem am Wochenende mehrere ihrer Wahlplakate beschädigt, übermalt und abgerissen wurden. Weil es sich um Staatsschutzdelikte handelt, ist die Polizei Köln zuständig.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sprecher Christoph Gilles berichtet auf Nachfrage, dass seit Beginn des Wahlkampfs etwa 20 beschädigte Plakate aus Oberberg der Polizei gemeldet worden seien. Vor der CDU hätten schon die Kreisverbände von FDP und AfD Anzeigen erstattet. Räumliche Schwerpunkte seien nicht bekannt. Eine signifikante Steigerung der Deliktzahlen gegenüber früheren Wahlkämpfen gebe es nicht. (ag)

Rundschau abonnieren