Abo

Bielstein und LindlarJohanniter eröffnen zwei neue Kitas

Lesezeit 1 Minute
Kinder in Kita

Kinder in einer Kita (Symbolbild)

Bielstein – Gleich zwei neue Kindertagesstätten des Johanniter Regionalverbandes für Rhein-Berg und Oberberg nehmen am kommenden Samstag ihren Betrieb auf, wenn auch zunächst in Containern: Dieses Provisorium bleibe, bis die neuen Gebäude fertig gestellt seien, teilen die Johanniter mit. Eine der beiden neuen Einrichtungen ist die Kita Bechtal in Wiehl-Bielstein, die andere befindet sich auf dem Gelände des LVR-Freilichtmuseums in Lindlar. Dieser Hort ist eine Außenstelle der Wildkita in der Gemeinde. Während diese am 1. September ins neue Haus umziehen soll, ist die Eröffnung der neuen Bielsteiner Kita an der Jahnstraße 10a schon für Montag, 17. August, geplant.

Das könnte Sie auch interessieren:

Insgesamt, so die Johanniter, gebe es dann 25 Kitas in der Region, die in der Obhut des Verbandes stehen. „Dass wir zwei weitere Einrichtungen eröffnen, ist eine Konsequenz aus dem positiven Feedback, das wir von den Familien im Bergischen erhalten“, sagt Fachbereichsleiterin Birgit Kleese. (höh)

Rundschau abonnieren