CDU-OrtsvereinMitglieder in Wiehl wählen Stefan Rossner zum neuen Vorsitzenden

Lesezeit 1 Minute
Stefan Rossner.

Stefan Rossner.

Wiehl – Die Mitgliederversammlung des Wiehler CDU-Ortsvereins hat Stefan Rossner einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der Wirtschaftsingenieur ist als Unternehmensberater tätig. Bei der Versammlung in Drabenderhöhe wurden dem 57-jährigen Wiehler mit den Ratsmitgliedern Michael Pfeiffer (61) und Kerstin Schrabe (56) zwei Stellvertreter zur Seite gestellt.

Wie die CDU mitteilt, hat Bianka Bödecker nach mehr als 30 Jahren ihre Vorstandsarbeit aufgegeben. Die frühere Vizebürgermeisterin bleibt aber als sachkundige Bürgerin in der Fraktion aktiv. CDU-Kreisvorsitzender Dr. Carsten Brodesser dankte ihr: „Es ist keineswegs selbstverständlich, dass sich jemand über so lange Zeit für die Themen unserer CDU einsetzt.“ Bödecker habe das Bild der CDU vor Ort maßgeblich und positiv geprägt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei der Vorstandswahl wurde Regina Pickhardt als Schatzmeisterin einstimmig im Amt bestätigt. Sie wird bei bei ihren Aufgaben unterstützt von Angelika Knips. Neu in den Vorstand gewählt wurde Eric Bredtmann als Mitgliederbeauftragter. Beisitzer sind Ralf Merkelbach, Thomas Seimen, Judith Steuck und Stefan Theis. (tie)

Rundschau abonnieren