Abo

Einlieferung in SpezialklinikRadfahrer bei Unfall in Wiehl schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Fahrzeug- und Fahrradteile waren nach dem Zusammenstoß am Unfallort verteilt.

Wiehl – In der Nacht zum Sonntag kam es auf der Gemeindegrenze zwischen Wiehl-Merkausen und Reichshof-Alpe auf der Kreisstraße 57 zu einem folgenschweren Unfall. Laut Mitteilung der Polizei befuhr ein 19-jähriger Mann aus Nümbrecht mit seinem Pkw die K 57 von Alpe in Richtung Merkhausen. Beim Durchfahren einer dortigen Senke habe er auf der schmalen Straße den entgegenkommenden Lichtkegel des Fahrrades eines 53-jährigen Mannes aus Reichshof-Alpe gesehen, heißt es im Polizeibericht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es beim Ausweichmanöver der Beteiligten zum Frontalzusammenstoß zwischen Fahrrad und Pkw. Der Radfahrer wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in eine Kölner Spezialklinik gefahren. Der 19-jährige Fahrer aus Nümbrecht habe unter Schock gestanden, sei aber unverletzt geblieben, sagte die Polizei vor Ort. Nach dem Aufprall lagen Trümmerteile und Einkäufe aus den Packtaschen des Radfahrer über die Fahrbahn verstreut.

Rundschau abonnieren