Fahrlässige KörperverletzungTrunkenheitsfahrt endet im Abhang – Fünf Verletzte

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild.

Symbolbild.

Altklef – Völlig überfüllt war das Auto eines 19-jährigen Autofahrers, der am späten Freitagabend bei Wiehl-Altklef gegen einen Baum gefahren ist. Beim Aufprall verletzten sich alle fünf Beifahrer leicht, wohingegen der Fahrer selbst unverletzt blieb.

Wie die Polizei berichtet, war das Auto gegen 23.45 Uhr auf der die L 336 aus Alperbrück kommend in Richtung Wiehl unterwegs. Der 19-jährige Fahrer aus Ruppichteroth hatte  fünf weiteren Insassen (17,16,15,15,14, Jahre alt) an Bord. Im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve verlor der junge Mann auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen und kam  nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort rutschte das Auto einen Abhang hinunter und blieb schließlich an einem Baum hängen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die verletzten Fahrzeuginsassen wurden ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 19-jährige Fahrer unter Drogen und Alkoholeinfluss stand. Sie ordneten Blutproben bei der Polizeiwache Gummersbach an. Der Ruppichterother muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und fahrlässiger Körperverletzung verantworten. (tie)

Rundschau abonnieren