Riesiger BrandGartenfeuer in Wiehl gerät völlig außer Kontrolle

Lesezeit 1 Minute
Das Gartenfeuer geriet außer Kontrolle.

Das Gartenfeuer geriet außer Kontrolle.

Immen – Bei einem Brand sind am Montagvormittag im Wiehler Stadtteil Immen ein Carport und ein Schuppen zerstört worden. Ursache ist ein Feuer, das im Garten entzündet wurde, um Holzabfälle abzubrennen, und außer Kontrolle geriet, wie die Polizei berichtet.

Als die Feuerwehr bald nach der Alarmierung gegen 10.45 Uhr eintraf, stand die Holzkonstruktion bereits lichterloh in Flammen, schildert Wehrführer Jens Schmidt.

Wiehler Drehleiter angefordert

Unter der Leitung des stellvertretenden Wehrführers Daniel Noss sind 38 Kräfte der Einheiten Drabenderhöhe, Bielstein und Bomig angerückt, zudem wurde die Wiehler Drehleiter angefordert, als man noch fürchten musste, das Hausbewohner gefährdet sein könnten. 

Tatsächlich befand sich das Carport weit genug entfernt, so dass die Flammen zwar auf Büsche und Hecken, nicht aber auf das Haus übergreifen konnten, sagt Wehrführer Schmidt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. (tie) 

Rundschau abonnieren