Abo

Unfall in MarienhagenWaghalsige Autofahrt endet im Krankenhaus

Lesezeit 1 Minute
Die K 48 blieb eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Die K 48 blieb eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Marienhagen – Eine waghalsige Autofahrt endete für die beiden Insassen eines blauen Mercedes am Sonntagnachmittag im Krankenhaus. Der Fahrer (45) habe sichere Anzeichen für Alkoholkonsum gezeigt, berichtet die Polizei, sein Führerschein sei bereits einige Wochen zuvor einkassiert worden. Laut Polizeiangaben waren der Wiehler und seine Beifahrerin (46) um 16.50 Uhr auf der Kreisstraße 48 („Auf der Bliebach“) von Marienhagen kommend in Richtung Mühlhausen unterwegs. Zeugen beobachteten, dass der Mercedes „in waghalsiger Art und Weise“ zwei Autos überholte, auch in einer Kurve. Als dem Mercedesfahrer dann in einer Kurve ein Pkw entgegenkam, verriss er die Lenkung. Das Fahrzeug geriet auf den Randstreifen, überschlug sich und rutschte auf dem Dach zurück auf die Straße. Der Rettungsdienst versorgte die beiden schwer verletzten Insassen, die K 48 blieb eineinhalb Stunden voll gesperrt. (ag/Foto: Krempin)

Rundschau abonnieren