Verdacht des FührerscheintourismusPolizei setzt 33-Jährigen in VW Transporter fest

Lesezeit 1 Minute
Transporter Symbolfoto

Der Mann aus Reichshof war mit einem VW Transporter unterwegs. (Symbolbild)

Wiehl – Am Montag hat die Polizei auf der Merkausener Straße einen 33-Jährigen in seinem VW Transporter festgesetzt. Der Mann aus Reichshof war mit falschem Kennzeichen in Richtung Gummersbach unterwegs. Außerdem ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des Führerscheintourismus.

Die Polizei war gegen 13.15 Uhr auf den Wagen des Fahres aufmerksam geworden, weil eine Heckklappe offenstand. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Transporter seit vergangenem Jahr außer Betrieb war. Die angebrachten Kennzeichen gehörten zu einem anderen Fahrzeug des Fahrers.

Das könnte Sie auch interessieren:

Den Führerschein des 33-Jährigen behielten die Beamten wegen des Verdachts des Führerscheintourismus ein. In diesen Fällen wurde Fahrern in dem Land, in dem sie ihren Wohnsitz haben, der Führerschein entzogen. In einem anderen EU-Staat erhalten sie dann eine neue Fahrerlaubnis, die in ihrem Wohnsitzstaat anerkannt ist. (red)

Rundschau abonnieren