Vierter Tote in diesem Jahr50-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Kollision

Lesezeit 1 Minute
Kradunfall Merkausen

Ein Polizeibeamter vor Ort.

Merkausen – Tödliche Verletzungen hat am Freitagvormittag ein Motorradfahrer erlitten, der bei Wiehl-Merkausen mit einem Auto kollidierte. Die Polizei berichtet, dass der 50-Jährige aus Wiehl um 11.15 Uhr auf der Kreisstraße 57 von Merkausen in Richtung der Ortschaft Alpe unterwegs war. Nach bisherigen Ermittlungen habe der Motorradfahrer kurz vor einer Bergkuppe ein vorausfahrendes Treckergespann überholen wollen, berichtet die Polizei.

Hilf kommt zu spät

Im Kreuzungsbereich mit einem Feldweg kam ihm ein Mercedes in die Quere. Die 78-jährige Fahrerin aus Wiehl wollte mit ihrem Auto von dem Feldweg aus kommend die Kreisstraße überqueren. Das Motorrad prallte gegen den Mercedes, der Mann stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog sich der 50-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Die Besatzung eines Rettungswagens versorgte die Autofahrerin, die bei dem Unfall leichte Verletzungen davontrug. Erste Ermittlungen hätten laut Polizei ergeben, dass der Motorradfahrer keinen Führerschein besaß.

Der 50-jährige Wiehler ist der vierte Motorradfahrer, der in diesem Jahr auf oberbergischen Straßen gestorben ist. (ag)

Rundschau abonnieren