„Neowise“ am Himmel18-Jähriger fotografiert Komet über Lindlar

Lesezeit 1 Minute
Komet Neowise über Lindlar

Komet Neowise über Lindlar

Lindlar – Den Komet Neowise hat Benjamin Ronge jetzt über Lindlar fotografiert. Am Samstagabend sei der Himmel weitgehend klar gewesen, berichtet der 18-Jährige. Die Sicht auf den Nachthimmel sei trotz der Lichter über der Gemeinde gut. Mit Stativ, einem Objektiv mit hoher Lichtstärke und einer Belichtungszeit von 30 Sekunden hat er vom Langen Hahn aus den Nachthimmel über dem Steinbruch fotografiert. Das Ergebnis gefällt nicht nur ihm sehr gut, sondern er habe schon viel Zustimmung über ein soziales Netzwerk erhalten. Schon seit seiner Kindheit fotografiere er gern. Die erste gute Kamera habe er sich von dem Geld gekauft, das er zur Kinderkommunion erhalten habe.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mittlerweile ist die Ausrüstung deutlich umfangreicher geworden. So nutzt er aktuell eine Vollformat-Spiegelreflexkamera mit verschiedenen lichtstarken Objektiven. Zu seinen Lieblingsmotiven zählen Landschaften und Tiere. Über eine Ausbildung zum Fotografen habe er lange nachgedacht, aber die Perspektiven und der Verdienst seien nicht besonders gut, so der 18-Jährige. Er wird jetzt im August eine kaufmännische Ausbildung beginnen. (lz)

Rundschau abonnieren