„Und das Bier wurde warm“Einbrecher klauen 15 Kisten Schnaps vom Schützenfest Lindlar

Lesezeit 1 Minute
Polizei Wipperfürth

Polizeifahrzeug bei einem Einsatz. (Symbolbild) 

Lindlar – 15 Kisten Schnaps haben Einbrecher auf dem Schützenfest Lindlar gestohlen. Und ganz nebenbei auch noch etliche Liter Kölsch warm werden lassen.

Wie die Polizei berichtet, haben Unbekannte die erste Kirmesnacht in Lindlar genutzt, um hochprozentigen Alkohol aus dem Kühlwagen einer Bierbude zu stehlen.

Eingebrochen waren die Täter in der Zeit zwischen 2.45 und 9.30 Uhr am Samstagmorgen in den Kühlwagen von Florian Schmitz und Kai Ommer. Die beiden Lindlarer betreiben ihre Bude gegenüber der Volksbank an der Dr.-Meinerzhagen-Straße.

Täter erbeuten Jägermeister, Flimm und Wodka

Vor allem auf Jägermeister, Flimm und Wodka hatten es die Unbekannten abgesehen.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Das Schlimmste ist: Die Tür stand auf, das komplette Bier wurde warm“, sagt Florian Schmitz.

Im Ortskern Lindlar wird noch bis Dienstag das Schützenfest gefeiert. Zum Auftakt am Freitagabend hatte die band „Räuber“ Kölschrock gespielt.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0 22 61/81 99-0. (sfl/lb)

Rundschau abonnieren