Abo

Auf dem 2T-GeländeEislaufbahn in Lindlar bietet auch Eisstockschießen

Lesezeit 2 Minuten
Schlittschuhläufer drehen die ersten Runden auf der neuen Eisfläche in Lindlar.

Schlittschuhläufer drehen die ersten Runden auf der neuen Eisfläche in Lindlar.

Lindlar – Die Eiszeit hat begonnen, zumindest auf dem Gelände von 2T an der Bismarckstraße. Eine Eislaufbahn und eine Eisstockbahn sind dort aufgebaut, dazu gibt es mehrere Buden, an denen Glühwein, Punsch, 2T-Bier und mehr angeboten werden. Pünktlich zum 1. Dezember ist die „Winterzeit“, wie das Angebot von 2T heißt, eröffnet worden. Und auf der Eisfläche ist auch schon einiges los. Eine Gruppe übt sich gerade im Eisstockschießen. Die Resonanz ist positiv und eine Eislaufbahn unter freiem Himmel gibt es im näherenUmkreis nicht.

Winterzeit

Geöffnet ist die 2T-Winterzeit mit Eislaufen, Eisstockschießen, Glühwein, Punsch, Leckereien, hauseigenem Bier, 2T-Brauerei und Kletterhallen-Bistro dienstags, mittwochs und donnerstags von 14 bis 21 Uhr sowie sonntags als Familientag von 11 bis 19 Uhr. Nach Weihnachten wird es neue Öffnungszeiten geben, die Winterzeit soll bis Ende Februar angeboten werden. Unter 18-Jährige benötige eine Einverständniserklärung der Eltern, dass die Eislaufbahn nutzen dürfen. Adresse: Bismarckstraße 1 in Lindlar.

www.2t-events.de

Die Winterzeit sei eine Ergänzung des Programms in der Kletterhalle, sagt Stefan Bosbach, Manager von 2T-Event. Während der Öffnungszeiten des Wintersportangebotes sei auch das 2T-Brauhaus geöffnet. Dort wurde für den Winter ein ganz spezielles Bier, das 2T-Winterbock gebraut.

Die Eisflächen könnten außerhalb der Öffnungszeiten v on Firmen und Vereinen gemietet werden. Die Veranstaltungsräume von 2T würden gut angenommen. Mit Hochzeiten sei man im nächsten Jahr komplett ausgebucht, so Bosbach.

Mit zunehmender Dunkelheit tauchen Scheinwerfer die Eisfläche in buntes Licht. Um das Eis richtig aufzubereiten, wurde eine Eismaschine angeschafft. Das Eis richtig zu präparieren sei eine Wissenschaft für sich, sagt Dietmar Brück, Geschäftsführer der DB Forma, die den Komplex des ehemaligen Mondi-Geländes zu einer Sport- und Event-Location umgestaltet hat.

Rundschau abonnieren