Bauzentrum BlechmannWeitere Teststation im Oberbergischen öffnet am Montag

Lesezeit 1 Minute
Coronatest Proben Symbolbild

Untersuchung von Coronatests. (Symbolbild)

Wipperfürth – Ab Montag, 12. April, gibt es eine weitere Teststation in der Hansestadt. In Zusammenarbeit mit der Brunnenapotheke hat das Bauzentrum Blechmann eine Station in einem Gartenhaus auf dem Firmenparkplatz eingerichtet. Mit Bauzäunen soll der Bereich abgetrennt werden, sagt Geschäftsführer Simon Lorscheid.

Geöffnet ist die neue Teststation, in der sich jeder einmal die Woche kostenlos auf Corona testen lassen kann, montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr. Eine Anmeldung sei nicht erforderlich, doch je nach Andrang können es zu Wartezeiten kommen, so Lorscheid. Er rechnet damit, dass der Test mit Warten auf die Bekanntgabe des Ergebnisses 15 Minuten in Anspruch nimmt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach dem aktuellen Stand der Corona-Schutzverordnungen dürften Menschen mit einem negativen Testergebnis im Baumarkt einkaufen, sagt der Geschäftsführer. Weitere Teststationen gibt es an der Brunnen-Apotheke und der Cosmas-Apotheke. Alle aktuellen Teststationen im Oberbergischen Kreis finden Sie auf Seite 31 dieser Ausgabe. (lz)

Rundschau abonnieren