CoronaZahl der Teststellen in Wipperfürth und Lindlar ist deutlich gesunken

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Ein Mediziner macht einen Corona-Test. (Symbolbild)

Wipperfürth/Lindlar – Seit dem 11. Oktober müssen Corona- Schnelltests selbst bezahlt werden. Aber wo kann man sich überhaupt noch testen lassen und was kostet es? Für Wipperfürth und Lindlar ist die Frage schnell beantwortet. In Lindlar gibt es Schnelltests noch im Pavillon der Lang AG an der Lennefetalhalle für 15 Euro pro Test.

In der Lang Akademie in Klause werden nur noch PCR-Tests angeboten, zum Preis von 99 Euro. Auch in Wipperfürth ist die Lang AG vertreten mit der Teststation in der Alten Drahtzieherei. Ansonsten gibt es Schnelltests noch in der Cosmas-Apotheke im Zentrum.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch dort kostet der Test 15 Euro und wird derzeit von vielen Kindern in Anspruch genommen, was vermutlich an den Herbstferien liegt, in denen in den Schulen nicht getestet wird, gleichzeitig aber viele Freizeiten und ähnliches stattfinden. Wie es nach den Ferien aussieht, müsse man sehen, heißt es bei der Cosmas-Apotheke.

Auf der Internetseite des Oberbergischen Kreises werden unter www.obk.de/teststellen für jede Kommune Teststellen aufgeführt. „Diese Angaben stets aktuell zu halten, ist sehr herausfordernd, weil die Betreiber uns nicht immer mit allen Informationen versorgen“, so Kreis-Pressesprecher Philipp Ising. (ldi/cor)

Rundschau abonnieren