Einbruch in WipperfürthUnbekannte stehlen Schlüssel und lassen Auto stehen

Lesezeit 1 Minute
Polizei Wipperfürth

Polizeifahrzeug bei einem Einsatz. (Symbolbild) 

Wipperfürth – Den Autoschlüssel haben Einbrecher gestohlen, aber das Auto dazu haben sie stehen gelassen. In der Nacht von Sonntag auf Montag sind Unbekannte in ein Haus an der Lüdenscheider Straße eingestiegen. 

Wie die Polizei berichtet, brachen die Täter in der Zeit zwischen 2 und 4.45 Uhr in der Nacht auf Montag, 28. Februar, in ein Einfamilienhaus in Wipperfürth ein.

Im Haus durchsuchten die Täter den Keller und das Erdgeschoss nach Wertgestenständen und nahmen ein Smartphone, einen Laptop und eben auch die Autoschlüssel mit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Den dazu passenden Ford Galaxy, ließen die Unbekannten allerdings stehen. Wie die Täter in das Haus gelangen konnten, ist laut Polizei ebenfalls noch nicht geklärt.

Die Ermittlungen hat das zentrale Ermittlungskommissariat Einbruch aufgenommen, die beamten suchen noch Zeugen, Hinweise unter Telefon 0 22 61/ 81 99-0. 

Rundschau abonnieren