Feuer in einer Doppelgarage in SchmitzhöheZwei Fahrzeuge bei Brand komplett zerstört

Lesezeit 1 Minute
Die Jacke einer Feuerwehrkraft von hinten. (Symbolbild)

Die Jacke einer Feuerwehrkraft von hinten. (Symbolbild)

Schmitzhöhe – Zwei Fahrzeuge, darunter eine Corvette, sind am Samstag bei einem Garagenbrand am Leienhöher Weg völlig ausgebrannt. Um 21.45 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein. Die Löschzüge Hohkeppel und Lindlar fuhren zum Einsatzort, wo die Doppelgarage in Flammen stand. Die 35 Feuerwehrleute bekämpften mit zwei C-Rohren die Flammen in der Garage. Mit weiteren C-Rohren wurden das angrenzenden Haus und die benachbarte Holzhütte im Garten mit Wasser gekühlt, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern, berichtet Feuerwehrsprecher Hans Peter Scheurer. Das gelang auch, die Chevrolet Corvette C 4, und der ebenfalls in der Garage geparkte Smart, brannten dagegen vollständig aus. Der Hausbewohner hatte den Rauch in der Garage entdeckt, nachdem im Haus der Strom ausgefallen war und die Sicherung sich nicht mehr einschalten ließ. Als er aus der Haustür trat, habe er die Rauchentwicklung in der Garage bemerkt und die Feuerwehr informiert.

Der Einsatz unter Leitung von Feuerwehrchef Axel Richerzhagen dauerte bis etwa 23 Uhr. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Die Ursache des Feuers, das wahrscheinlich in dem Bereich der Garage ausbrach, in der die Corvette geparkt war, ist bislang noch unbekannt. (lz)

Rundschau abonnieren