Feuerwehr verhindert ÜbergreifenZwei Pkw und ein Carport standen in Flammen

Lesezeit 1 Minute
Völlig abgebrannt sind die beiden Autos und das Carport.

Völlig abgebrannt sind die beiden Autos und das Carport.

Hohkeppel – Zwei Pkw und eine Carport sind in der Neujahrsnacht ein Opfer der Flammen geworden. Um 3.04 Uhr ging bei der Feuerwehr der Anruf ein, dass an der Straße Wiedenhof ein Carport brennen würde. Die Einheit Hohkeppel rückte aus, als sie an der Einsatzstelle eintraf standen zwei Fahrzeuge der Marke Opel und ein Carport in Flammen. Zur Unterstützung rückte der Löschzug Lindlar aus und auch die Einheit Remshagen wurde nachalarmiert, so dass insgesamt 30 Feuerwehrleute unter Leitung von Feuerwehrchef Axel Richerzhagen vor Ort waren.

Das Feuer drohte auf die angrenzende Hecke und die Nachbargarage überzugreifen, berichtet Feuerwehrsprecher Hans-Peter Scheurer. Mit zwei C-Rohren und unter Atemschutz wurde die brennenden Fahrzeuge gelöscht. Da ein Pkw noch weiter brannte, setzten die Feuerwehrleute Schaum ein, um die Flammen zu ersticken. Das Übergreifen auf die benachbarte Garage konnte verhindert. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort. Der Einsatz dauerte bis 4.30 Uhr, verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird von Fachleuten ermittelt. Die Eigentümer der Fahrzeuge hatten das Feuer bemerkt und die Feuerwehr gerufen. (lz)

Rundschau abonnieren