Gartenhausbrand gelöschtFlammen drohten, auf benachbarte Wohnhäuser überzugreifen

Lesezeit 1 Minute
Mit zwei C-Rohren ging die Feuerwehr in Unterbüschem gegen die Flammen vor. Das Feuer war vom Gartenhaus auf eine Tuja-Hecke und den Rasen übergesprungen.

Mit zwei C-Rohren ging die Feuerwehr in Unterbüschem gegen die Flammen vor. Das Feuer war vom Gartenhaus auf eine Tuja-Hecke und den Rasen übergesprungen.

Lindlar – Die große Trockenheit macht auch der Feuerwehr Probleme. Am Donnerstag um 14.30 Uhr wurde die Lindarer Feuerwehr alarmiert, weil in Unterbüschem ein Gartenhaus brannte. Die Flammen hatten bereits auf eine Tujahecke übergegriffen, die zwei Grundstücke trennt. „Wir mussten zunächst einen Riegel aufbauen“, erklärt Hans Peter Scheurer, Pressesprecher der Lindlarer Feuerwehr.

Das Ziel: Verhindern, dass die Flammen von der Hecke und dem Rasen auf die angrenzenden Wohnhäuser überspringen. Gleichzeitig löschten die Einsatzkräfte das Gartenhaus. Beteiligt waren die Löschzüge Lindlar und Frielingsdorf-Scheel mit 31 Mann Um 16 Uhr war der Einsatz beendet. Die Ursache des Brandes ist noch unklar. (cor)

Rundschau abonnieren