Abo

Großer Einsatz für Lindlar

Lesezeit 2 Minuten

Lindlar – Karl Egon Kremer aus Linde wird der neue Träger des Lenkeler Bessemsbenger Ordens. Am Dienstagabend, hatte das Wahlgremium, bestehend aus Vertretern der großen Vereine, Parteien und Bürgermeister Dr. Georg Ludwig getagt, um eine neue Person zu suchen, die den Lenkeler Bessemsbenger Orden für das Jahr 2019 erhalten soll.

In den neuen Räumen im Industriepark seien einige Personen vorgeschlagen worden, über die in geheimer Wahl abgestimmt wurde. Fast einstimmig sei die Wahl auf Karl Egon Kremer aus Linde gefallen, der sich auch mit 79 Jahren unermüdlich für das Allgemeinwohl stark mache. Unmittelbar nach der Wahl wurde er besucht, informiert Joachim Stüttem, zuständig für die Pressearbeit der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Lindlar, die diese Auszeichnung verleiht. Kremer habe sich sehr gefreut und sei mit zur Sitzung des Gremiums nach Lindlar gekommen, wo er unter großem Applaus begrüßt worden sei. Sichtlich gerührt und mit großer Freude habe er die Wahl angenommen.

Die zahlreichen Aktivitäten des 79-Jährigen und sein großes Engagement für das Allgemeinwohl überzeugten die Jury. Der Mitgründer des SV Linde schneidet die Bänke an Wanderwegen zu frei. Er ist aktiv im Kirchenchor Linde, im Förderverein Sülztalbahn, dem Imkerverein und dem Bürgerverein Linde. Seit ein paar Jahren singt er im Chanty Chor und hilft beim Verein Lindlar verbindet. Der Imker bastelt auch mit Kindern, zuletzt wurde gemeinsam ein Insektenhotel gebaut. Auch im Gemeindesportverband war er aktiv und früher sachkundiger Bürger im Gemeinderat.

Es ist geplant, dass Karl Egon Kremer noch vor den Sommerferien mit der Urkunde des Gremiums ernannt wird. (r)

Rundschau abonnieren