In abgelassenem FischteichAngler retten Bussard in Lindlar

Lesezeit 1 Minute
Bussard_Anglerteich_Lindlar

Der gerettete Bussard

  • Im Schlick eines abgelassenen Anglerteichs in Lindlar-Waldbruchs steckte am Mittwoch ein Bussard fest.
  • Zum Glück bemerkte ein Angler den Vogel in seiner Notlage und schritt zur Tat.

Lindlar-Waldbruch – In der Nähe von Waldbruch gibt es einen privaten Angelteich. Weil der Teich repariert werden sollte, wurde er vor einigen Tagen abgelassen. Am Mittwochabend gegen 18 Uhr machte Gewässerwart Thorsten Metzen eine Entdeckung.

Im Schlick des abgelassenen Teiches war ein Bussard gelandet, der Greifvogel war vermutlich auf der Jagd nach Beute, stecken geblieben und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Thorsten Metzen rief zwei weitere Helfer herbei, David Höller und Thorsten Merchlowski.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zu Dritt gelang es ihnen, den Vogel aus dem Schlamm zu befreien. Nach Absprache mit dem zuständigen Jagdpächter brachten sie den Vogel zur Bergischen Greifvogelhilfe mit ihrer Auffangstation im Heidezentrum Turmhof in Rösrath. Die Auffangstation ist nach eigenen Angaben spezialisiert auf die Pflege von verletzten Greifvögeln und Eulen.

Rundschau abonnieren