Abo

Mit Messer bedrohtDrogeriemarkt in der Wipperfürther Innenstadt wurde überfallen

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht 180917

 (Symbolbild)

Wipperfürth – Einen bewaffneten Raubüberfall hat es am Mittwochabend in der Wipperfürther Innenstadt gegeben. Das berichtet die Polizei. Gegen 18.40 Uhr soll ein Mann in einem Drogerie-Markt in der Innenstadt an der Kasse ein Messer gezogen, und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Mit der Beute sei der Unbekannte dann geflohen. Laut Polizeibericht habe die betroffene Kassiererin kurz darauf ein Auto laut aufheulen hören. Ob es einen Zusammenhang mit dem Überfall gibt, sei derzeit noch ungeklärt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Mann soll etwa 25 Jahre alt, schlank und circa 1,80 Meter groß sein, berichtet die Polizei. Zum Tatzeitpunkt trug er eine hellblaue Jeans und eine dunkelblaue Daunenjacke. Darunter soll er eine graue Sweatjacke getragen habe. Grau waren auch seine Schuhe mit dem Emblem der Marke „Nike“. Bei dem Überfall sei sein Gesicht außerdem von einer blauen Stoffmütze und einem Mund-Nasen-Schutz verdeckt gewesen sein. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter 02261 81990 entgegen. (ebu)

Rundschau abonnieren