Abo

Motor steht in FlammenFeuerwehr Lindlar rückt wegen brennendem Pkw aus

Lesezeit 1 Minute
20220807_own_Strassensperrung_L284_lindlar_Ohl _Hartegasse_Feuerwehreinsatz_OWL_

Wegen eines Pkw-Brandes musste die Feuerwehr Lindlar am Sonntagnachmittag ausrücken.

Hartegasse – Am Sonntagnachmittag um 16.43 Uhr wurde die Lindlarer Feuerwehr alarmiert. In Hartegasse, unweit des Sportplatzes, hatte der Motor eines BMW Feuer gefangen. „Es handelte sich um einen Entstehungsbrand“, schilderte Hans Peter Scheurer, Sprecher der Lindlarer Feuerwehr.

Doch zum Glück griffen einige Passanten zum Pulverlöscher und konnten das Feuer löschen. „Als wir ankamen, war das Feuer bereits aus“, so Scheurer. Die Feuerwehr Lindlar leistete noch Nachlöscharbeiten, nach rund 90 Minuten war der Einsatz beendet. (cor)

Rundschau abonnieren