Abo

Nach eintägiger SchließungGymnasium Lindlar kehrt größtenteils zurück

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Lindlar – Am Montag kehrt das Gymnasium Lindlar zum Regelbetrieb zurück, nachdem am Freitag die Schule geschlossen blieb. Die Zahl der Personen, die positiv auf Covid-19-getestet wurden, sei nicht groß, doch die Auswirkungen hätten viele organisatorische Anpassungen nötig gemacht, heißt es im aktuellen Elternbrief des Gymnasiums.

Unterricht findet heute allerdings nur von der ersten bis zur vierten Stunde statt, die Leistungskurs-Klausuren der Jahrgangsstufe 12 werden in den ersten fünf Stunden geschrieben. Danach ist unterrichtsfrei, da das gesamte Kollegium durch das Gesundheitsamt getestet werden soll.

Das könnte Sie auch interessieren:

Fünf Klassen und Kurse aus den Stufen 7 bis 9 erhalten Distanzunterricht, eine Klasse wird hybrid unterrichtet. Das bedeutet, dass ein Teil der Klasse in der Schule ist, der andere Teil parallel dazu Distanzunterricht zuhause erhält. Die Eltern werden per E-Mail darüber informiert welche Kinder weiterhin in Quarantäne sind und welche zur Schule kommen können.

Rundschau abonnieren