Polizei sucht ZeugenDrei Männer springen auf ein geparktes Auto in Wipperfürth

Lesezeit 2 Minuten
Polizei Wipperfürth

Polizeifahrzeug bei einem Einsatz. (Symbolbild) 

Wipperfürth – Am Wochenende ist es im Wipperfürth Stadtteil Düsterohl erneut zu einer Sachbeschädigung gekommen. Drei unbekannte Männer sollen nachts einen grauen Toyota-Geländewagen beschädigt haben.

Wie die Polizei berichtet, waren die drei Personen am Samstagabend um circa 23.30 Uhr an der Ostlandstraße unterwegs, wo auch der Toyota RAV 4 geparkt war.

Wipperfürth: Polizei sucht Zeugen

Zeugen beobachteten dann das Trio. Demnach standen die drei Unbekannten zunächst neben dem Auto standen, als einer von ihnen gegen das Fahrzeug trat. Anschließend seien zwei der Männer auf das Dach des Toyota gestiegen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Tatverdächtigen geben können.

Die Männer werden wie folgt beschrieben: Circa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß. Alle waren von sportlicher Statur. Einer der Tatverdächtigen trug eine kurze schwarze Hose, sowie ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Kappe. Einer der anderen Männer war mit einem weißen T-Shirt bekleidet und trug einen Bart. Hinweise an das Kriminalkommissariat Wipperfürth, Telefon 0 22 61/81990.

Das könnte Sie auch interessieren:

Erst am vergangenen Wochenende hatte es auf der Baustelle der Konrad-Adenauer-Hauptschule, die ebenfalls neben der Ostlandstraße liegt, einen Brand gegeben. Hier deutet alles auf Brandstiftung hin, die Polizei ermittelt in der Sache.

Bereits Ende März hatte es am anderen Ende der Ostlandstraße einen Vorfall gegeben, bei dem an der Anne-Frank-Schule ein Papiercontainer gebrannt hatte. (lb) 

Rundschau abonnieren