Schwimmbad in WipperfürthWeiter warten auf das Wasser im Außenplanschbecken

Lesezeit 1 Minute
schwimmbad-Wipperfuerth

Das Außenbecken in Wipperfürth. (Archivbild) 

Wipperfürth – Trotz schönstem Sommerwetter: Der Außenbereich des Walter-Leo-Schmitz-Bades an der Ostlandstraße ist zwar geöffnet, aber im Planschbecken befindet sich kein Wasser.

Der Grund: Ein neues Wasserspielgerät ist noch nicht montiert. Am Mittwoch nächster Woche soll das neue Gerät montiert werden und das Wasser wieder sprudeln, teilt die Stadt mit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bezahlt hatte die Neuerung die Interessensgemeinschaft WLS-Bad, der Förderverein des Hallenbads. Mitte Mai hatte die Verwaltung im Ausschuss für Sport, Freizeit und Kultur berichtet, dass das Gerät angeschafft worden sei und „noch diesen Monat“ montiert werde.

Stand Montagnachmittag ist die Montage nun Mitte der ersten Woche der NRW-Sommerferien geplant. (cor)

Rundschau abonnieren