Schwimmbad LindlarParkbad öffnet nach Corona-Pause wieder

Lesezeit 1 Minute
Das Nichtschwimmerbecken im Parkbad Lindlar.

Das Nichtschwimmerbecken im Parkbad Lindlar.

Lindlar – Das Parkbad hat ab Freitag wieder geöffnet, das bestätigt der Betreiber, die Sport- und Freizeitbad Lindlar (SFL) auf Nachfrage. Ab der Frühbadestunde ab 6.30 Uhr gibt es im Bad an der Brionner Straße ein Hygienekonzept. So gelten die üblichen Abstandsregeln und die Maskenpflicht im sogenannten Straßenschuhbereich.

Bikinibar bleibt noch geschlossen

Maximal 160 Badegäste dürfen gleichzeitig ins Bad. Dass diese Kapazitätsgrenze ausgeschöpft wird, glaubt Betriebsleiterin Alexandra Speck nicht: „Laut der Corona-Verordnung darf pro sieben Quadratmeter ein Badegast zugelassen werden. Wir können demnach 160 Badegäste gleichzeitig empfangen. Da das auch in normalen Zeiten selten ist, dürfte es da kein Problem geben“, so Speck.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Gastronomiebereich in der Bikinibar bliebt allerdings geschlossen, Eis zum Mitnehmen beim Verlassen des Bades werde aber verkauft. Auch der weitere Betrieb steht noch im Zeichen der Corona-Auflagen. „Derzeit können wir leider noch keine Abzeichen abnehmen“, sagt Speck. Im Wasser werden Schwimmringe, Poolnudeln und Bretter nicht ausgegeben. Massagedüsen und die Wasserspeier bleiben ausgeschaltet.

Auflagen für den Betrieb

Hallenbäder konnten in NRW schon seit dem 30. Mai wieder öffnen, allerdings unter strengen Hygieneauflagen. Mit der nun gültigen NRW-Corona-Schutzverordnung seit dem 15. Juni sei auch die Öffnung in Lindlar wieder möglich. (cr/lb)

Rundschau abonnieren