Abo

Sessionsstart im Regen150 Jecke feierten trotz des schlechten Wetters

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

3,2,1, Alaaf. Die KG Rot-Weiß Lindlar eröffnet mit Bürgermeister Dr. Georg Ludwig die Session.

Lindlar – „3, 2, 1,“, zählt Tim Greifenberger runter. Dann hallt das erst Alaaf über den Marktplatz. 150 Jecke stehen unter dem aufgebauten Zelt und freuen sich über den Auftakt der neuen Karnevalssession. Die KG Rot-Weiß Lindlar lässt sich auch vom Regen nicht aufhalten.

„Wir sind sehr froh, dass wir wieder feiern dürfen“, erklärt Greifenberger. Der zweite Vorsitzende des Vereins moderiert als Ersatz für den Sitzungspräsidenten. Der wurde mit Schnelltest positiv auf Corona getestet und musste entsprechend ersetzt werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Weil die Veranstaltung draußen stattfindet, gibt es keine Einlasskontrollen. Das neue Motto steht auf dem Banner über der Bühne: „66 Jahre her ist unser Start im Fasteleer“. Im Programm ist viel Musik eingeplant. Das Duo Pascal macht den Start, danach folgen Cologne unplugged, Loss Jon, Rotznas und DJ Ben. Die Jecken sind froh, wieder feiern zu können und schunkeln gemeinsam.

Es gibt wieder keine Totallitäten in dieser Session

Gemeinsam ist auch das Motto im Lindlarer Karneval. Seit September ist das im Vorjahr gegründete Komitee Lenkelner ein Verein. Das soll den Karneval unterstützen und vor allem die Tollitäten. Denn es werde immer schwieriger Jecke dafür zu finden. Auch in dieser Session gibt es keine Tollitäten. Präsident Markus Scherer, Stellvertreter Philip Caucal und Geschäftsführerin Manuela Excel wollen das ändern. Doch jetzt wird gefeiert und der erste Orden geht an Bürgermeister Dr. Georg Ludwig. Auf den Fassanstich muss verzichtet werden, aber er hat zwei Kästen Bier spendiert. (jgo)

Rundschau abonnieren