Überholmanöver auf L 84Zwei 17-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Notarzt Blaulicht Symbolbild

Mit ihrem Dacia kam eine Frau von der Fahrbahn ab.

Lindlar – Zwei 17-jährige Mädchen sind am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der L 84 in Lindlar schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei mit.

Der Unfall passierte, als die Jugendlichen auf ihrem Motorroller einen 60-jährigen Lindlarer in seinem Toyota links überholen wollten, nachdem der Mann rechts auf die Straße „Waldbruch“ (K 24) abgebogen war. Nur wenige Meter später bog der 60-Jährige jedoch wieder links ab, um auf der L 84 weiterzufahren.

Dabei krachten die 17-Jährigen in die linke Seite des Wagens, prallten gegen einen Gartenzaun und verletzten sich bei dem Aufprall schwer. Beide wurden mit einem Rettungshubschrauber beziehungsweise einem Krankenwagen in umliegende Kliniken gebracht. 

Der Mann erlitt einen Schock, bleib aber unverletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (jad)

Rundschau abonnieren