Abo

Unfall in WipperfürthMann fährt trotz gebrochener Vorderachse 14 Kilometer weiter

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Trotz gebrochener Vorderachse und luftleeren Reifen fuhr ein 33-Jähriger aus Kierspe noch 14 Kilometer.

Wipperfürth/Lindlar – Nach einem Verkehrsunfall in Wipperfürth-Niederklüppelberg ist ein 33-Jähriger am frühen Montagmorgen mit seinem völlig demolierten Auto noch 14 Kilometer weitergefahren.

Ein Zeuge verständigte gegen 2 Uhr morgens die Polizei, nachdem ihm das stark beschädigte Auto in Lindlar-Frielingsdorf entgegengekommen war. Ein Streifenwagen traf den 33-Jährigen kurze Zeit später auf einem Lindlarer Parkplatz an. Der Mann aus Kierspe war auf der K 39 in Niederklüppelberg von der Straße abgekommen und mit mehreren kleinen Bäumen kollidiert.

Obwohl nach dem Unfall die Vorderachse des Wagens gebrochen war und mehrere Reifen Luft verloren hatten, setzte der Mann seine Fahrt fort. Weil der Fahrer deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, veranlassten die Beamten eine Blutprobe. (kec)

Rundschau abonnieren