Abo

Vossbrucher Straße in LindlarLinden am Wegekreuz sind gestutzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Linden am Wegekreuz an der Voßbrucher Straße in Lindlar.

Lindlar – Die beiden Linden am Wegekreuz an der Voßbrucher Straße sind radikal gestutzt worden. Die beiden Bäume sind als Naturdenkmal eingetragen und wurden im Auftrag der Gemeinde zurück geschnitten, teilt die Verwaltung mit.

Tonnenschwere Äste

Der Grund für den Eingriff: Zwei tonnenschwere Äste hätten gedroht, auseinander zu brechen, so die Verwaltung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Bäume wurden oberhalb des ursprünglichen Kopfes gekappt, damit sie künftig als Kopfbäume erhalten bleiben können.

Den Bäume drohte die Fällung

Bereits vor drei Jahren wurden die Bäume schon einmal zurück geschnitten. „Ohne die Durchführung der Arbeiten wäre eine Fällung unvermeidbar gewesen“, teilt die Verwaltung mit. (cor/r)

Rundschau abonnieren